Manfred Leuchter

Info

Viele Tourneen um die halbe Welt, unzählige, nachhaltige Konzert-Erlebnisse, erfolgreiche CD-Produktionen sowie die Mitwirkung in unterschiedlichen, spannenden Musikprojekten hat uns der nicht nur musikalische Weltenbummler mit der ganz und gar eigenen Musik-Auffassung zwischen Okzident und Orient in den letzten Jahren beschert. Aus seinen zahlreichen Eindrücken hat der Akkordeon-Virtuose längst seinen unverkennbaren, toleranten und weltoffenen Stil geformt, in dem er spielerisch wie kunstvoll Elemente unterschiedlicher (Musik-) Kulturen verbindet.

Reviews

„Er ist ein Märchenerzähler, Empfindsam wie Sheherazade, furchterregend wie Cicero, ein Virtuose, der dem Akkordeon den Status einer Stradivari gibt!“ (Limburgs Dagblad)

„Leuchter spielt er, wie er denkt: Freiheitlich und doch einer konsequenten Disziplin unterworfen, amüsiert und gleichzeitig mit sehr viel Ernst.“ (AZ)

„Mit virtuosen Ton-Kaskaden, filigran gewobene Klangteppichen und raffiniert gesetzten Arrangements wagt Leuchter abenteuerliche Collagen und baut grenzenlose Klänge mit weiten Spannungsbögen auf.“ (Schwäbische Zeitung)

Videos & Links

Manfred Leuchter

Manfred Leuchter – Das Lächeln des Clowns

Manfred Leuchter solo – plays Händel

Manfred Leuchter Master of Accordion

Fotos

Manfred Leuchter sw PortraitML1Manni solo 2009

  /