Lisa Doby

Info

Nur eine Handvoll Künstler haben solch ein Charisma, dass sich ihr Auftritt einem Fingerabdruck gleich, ins Gedächtnis und Herz des Zuhörers einbrennt. Künstler, deren Energie so greifbar ist, dass man sich wünscht, das Konzert würde ewig andauern. Lisa Doby gehört zu diesen fesselnden Persönlichkeiten. Es ist eben dieses facettenreiche Auftreten, das jedes von Lisas Konzerten zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Auf mächtigen Schwingen und getragen von einem Freiheitswind verließ sie vor vielen Monden ihre Heimat in South-Carolina, um in Europa ein neues Zuhause zu finden. Ohne jegliche Künstlichkeit nimmt sie uns hier mit auf eine musikalische Reise und lässt uns einen Hauch des Alten Südens spüren: tief-emotionale Songs voller ausdrucksstarkem Folk, leidenschaftlichem Soul und packendem Blues.

Aktuelles Programm: ‚Blue Stories‘

Reviews

„Ohne jede Künstlichkeit begeisterte die charismatische Sängerin Lisa Doby mit ihrer überwältigenden Bühnenpräsenz. Ihre außergewöhnliche Stimme genügt selbst höchsten Ansprüchen des Gospel- und Soulgenres.“ (WAZ)

„Lisa Doby begeistert mit ihrer überwältigenden Bühnenpräsenz. Die Lady passt in keine Schublade“ (Donaukurier)

„Musikalischer Stil-Mix für Bauch und Beine. Die Kleine mit der großen Stimme voller Wandlungsfähigkeit. Lisa Doby und Band betten das Publikum in Wohlfühlstimmung“ (Badische Zeitung)

Videos & Links

Lisa Doby – Acoustic Moments

Lisa Doby – Forever

NEW: Lisa Doby – EPK French

Lisa Doby & Band – Line-up:

Lisa Doby (voc, git, p); Aurel King: (git, voc); Bernhard Ebster (b; voc); Jay Spieldenner (dr);

auch möglich: Lisa Doby – Acoustic Moments (in Trio-Besetzung)

Fotos

LisaDoby2012_1

Jazzabend Commerzbank Königsallee Düsseldorf

Lisa2015

 

 

 

 

 

  /